Bergwinkeltanne
Weihnachtsbaum-Paradies & Bergwinkeltanne

Faszination Weihnachtsbaum

Der lange Weg!

Liebevolle Pflege vom Setzling bis zur reifen Tanne liegt uns sehr am Herzen:
damit der Baum das wird, was er verdient hat.
Ein stolzer Baum, ein Weihnachtsbaum von Basermann!

 


über Uns

Maik Basermann

Seit 25 Jahren betreiben Maik und
Anja Basermann den Weihnachtsbaumverkauf am Distelrasen. Am Distelrasen 1 und am Fuldaer Emaillierwerk verkaufen die Basermanns im Dezember Weihnachtsbäume. Und nicht nur das: Der Weihnachtsbaumkauf wird stets ein Erlebnis für Jung und Alt mit Glühwein und Möglichkeiten zum Verweilen, während die Kinder spielen. Erstmals wird es in diesem Jahr eine Bergwinkeltanne geben – ein naturgewachsener Bio-Baum aus der Region. Auf die Frage, welche Qualifikationen er mitbringt, antwortet der engagierte Geschäftsmann Maik Basermann: „Weiterbildungen im Pflanzenschutz, Christbaumveredelung durch Schneide- und Terminaltriebregulierung, Weiterbildungen im Einzelhandel sowie in Kundenbetreuung.“ Die Basermanns bereiten einen coronagerechten Verkaufsplatz vor.

Manuel Basermann
Ein richtiger Spezialist in Sachen Pflege und Veredelung von Weihnachtsbäumen. Er leitet den Verkauf der immergrünen Bäume in Fulda am Emaillierwerk.
Die Aufzucht der Bergwinkeltanne ist sein Steckenpfert. Denn was rundet die Weihnacht mehr ab,
als eine Tanne aus der heimischen Region!

Anja Langguth
und ihr Team sorgen für das leibliche Wohl nach dem Weihnachtsbaum kauf. Die gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre bei Bratwurst und Glühwein rundet das jährliche Weihnachtsbaumerlebnis ab.